(Corona)-März-Contest 2021

Wir waren trotz der Beschränkungen aber mit diesen conform am 06./07.März 2021 vom Witthoh, JN47KW, QRV.

Marek, DJ7GS, und Andy, DK7DR, haben sich kurzfristig im Internet verabredet, am Contest teilzunehmen. Da alle anderen OMs wegen der Corona-Beschränkungen abgesagt hatten, haben wir zu zweit, also legal in der Mehrmannwertung auf 144MHz teilgenommen.

Verwendet wurden ein IC-9700 mit nachgeschalteter Beko PA, sowie 2 Antennengruppen, 2×9 F9FT und 2×8 DK7ZB. Wir haben ca. ab 15.20 Uhr UTC mit dem Betrieb begonnen. Völlig stressfrei wurden trotz 8-stündiger Sendepause in der Nacht 381 Verbindungen getätigt, mit Stationen aus 13 Ländern und 60 verschiedenen Locatoren.

ODX war, wie schon so oft, HA6W aus KN08FB mit einer Entfernung von 862km.

Die Beteiligung war wie nicht anders zu erwarten eher gering. Auch die Bedingungen waren eher schlecht und von starkem QSB geprägt. Trotzdem war der Contest für uns 2 eine willkommene Ablenkung speziell in diesen Zeiten. Wir hoffen im Mai wieder mit der gesamten Crew antreten zu dürfen.

Wir danken allen Anrufern und hoffen uns bald wieder zu hören.

73 de Andy, DK7DR

Über DR5T

UKW Contestteam ( in 2011 DL0KB ) QRV 144.188 432.266 1296.266 +-QRM ON4KST- chat during contest
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s