Mai- Contest 2022

Hallo liebe Contestgemeinde,

wir waren am 07./08.Mai 2022 wieder mit kleiner Mannschaft auf 2m, 70cm, 23cm, 10 GHz sowie 24 GHz vom Witthoh, JN47KW QRV. Mit von der Partie waren Marek, DJ7GS, Konrad, DL6GCK sowie Markus, DJ7PM und Andy, HB9HOE ( DK7DR ). Sigi, DL1GLO, half beim Aufbau. Danke dafür…

Hauptaugenmerk lag auf 2m. Hier wurden 2 11 Element Antennen auf 2 Masten aufgebaut. Zum Einsatz kam ein IC-9700 sowie eine Tajfun 1000, deren Output über einen Koppler auf die beiden Antennen verteilt wurde. Somit standen pro Antenne ca. 400 W out zur Verfügung. Erreicht wurden auf 2m 448 QSO mit 155000 Punkten. Auch Grill und Bier kamen nicht zu kurz.

Bis auf ein paar Regentropfen blieben wir vom Regen verschont und konnten einen herrlichen Sonnenuntergang genießen.

Auf den anderen Bändern wurden einige Punkte verteilt, just for fun…Hier der Wohnwagen mit einigen Antennen….

Wohnwagen mit Antennen für 2m bis 23 cm

Anbei die vorl. Ergebnisübersicht:

73 de Andy, HB9HOE

Erreichte Felder auf 2m

QSO über 700 km

Und hier noch die 3 cm Station

3cm 4W Station
24 Ghz-Station 3 W

Über DR5T

UKW Contestteam ( in 2011 DL0KB ) QRV 144.188 432.266 1296.266 +-QRM ON4KST- chat during contest
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Conteste veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s